News

Schräge Vögel gebastelt


Mit Lily Rutz konnte eine pensionierte und passionierte Lehrerin gewonnen werden, die das Basteln im Blut hat. Es war gar nicht so einfach, mit Zeitungspapier und Klebeband einen Körper zu formen, der einem Vogel ähnlich sieht. Nach einer weiteren Schicht mit Kleister und farbigem Papier wurde der Vogel im Backofen getrocknet. Es wurde viel gelacht und der Spass kam nicht zu kurz. Nach einer kleinen Verpflegung mit Wein, Focacciabrot, Kaffee und Kuchen ging alles plötzlich viel einfacher. Unsere Kunstwerke wurden noch mit Federn und ähnlichem verziert, der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt. Es entstanden aussergewöhnliche und schräge Vögel in verschiedensten Farben. Zufrieden durften am Schluss alle ihre gebastelte Vogelschar nach Hause nehmen.

Esther Mähr

Weitere Bilder findet Ihr in der Gallery

 

Elterngruppe Ostschweiz
Andrea Buob
Badstrasse 8
9436 Balgach
Telefon    071 855 02 35
a.buob@kinderkrebshilfe.ch
PC-Konto 90-4972-7
IBAN: CH51 8129 1000 0037 7307 1