• Mit Herzblut unterwegs

    Der ehrenamtliche Vorstand ist verantwortlich für die strategische Leitung. Die Geschäftsstelle setzt die Ziele operativ um. 

  • Mit Herzblut unterwegs

    Der ehrenamtliche Vorstand ist verantwortlich für die strategische Leitung. Die Geschäftsstelle setzt die Ziele operativ um. 

Hand in hand

Vorstand und Geschäftststelle

Wir alle kennen die Situation und die gesamte Gefühlspalette mit einem krebskranken Kind aus eigener Erfahrung und können so das Erlebte einfühlsam mit den Betroffenen teilen.

Vorstand

Persönlich
«Betroffene zu begleiten und sich mit viel
Engagement und Herzblut für sie einzusetzen, ist
für mich die wertvollste Aufgabe im Verein Kinderkrebshilfe Schweiz.»

Karin Liechti
Sternenkind-Familien

T 079 622 60 05
k.liechti@kinderkrebshilfe.ch

Persönlich
«Trauernden mein selbst Erlebtes weiterzugeben und sie mit meinem Engagement und Herzblut zu unterstützen und aufzufangen, das ist für mich die grösste Herausforderung und die wertvollste Aufgabe im Verein Kinderkrebshilfe Schweiz.»

Rafaela Lustenberger
Ferien & Aktivitäten

T 062 297 00 11
r.lustenberger@kinderkrebshilfe.ch

Persönlich
«Es ist wunderschön zu erleben, wenn Familien realisieren, dass sie nicht alleine sind und es eine grosse Kinderkrebshilfe-Familie gibt.»

Carolin Heise
Vorstandsmitglied

T 076 418 78 69
c.heise@kinderkrebshilfe.ch

Persönlich
«Ich möchte durch aktive Mitarbeit schöne und unbeschwerte Momente schenken, die Kinderkrebshilfe in in dieser Herzensangelegenheit unterstützen und den Betroffenen die Möglichkeit geben, die positiven und unvergesslichen Momente zu finden, die der Verein bietet.»

Zoltan Laszlo
Vorstandsmitglied

T 062 297 00 11
z.laszlo@kinderkrebshilfe.ch

Persönlich
«Die Erkrankung bringt ungeahnte Herausforderungen, unter Anderem das Gefühl allein zu sein. Die Kinderkrebshilfe und unser privates Umfeld haben uns in der schweren Zeit bedingungslos unterstützt. Ich möchte nun meinerseits die Kinderkrebshilfe dabei unterstützen, Familien mit ähnlichem Schicksal das Gefühl von Zugehörigkeit und Hoffnung zu geben.»

Seraina Senn
Vorstandsmitglied

T 076 447 64 42
s.senn@kinderkrebshilfe.ch

Persönlich
«Es ist mir ein grosses Anliegen da zu helfen, wo man mich braucht, um die Hilfe weiterzugeben, die benötigt wird.»

Geschäftsstelle

Christine Jean
Geschäftsführung

T 062 297 00 11
c.jean@kinderkrebshilfe.ch

Persönlich
«Die Kinderkrebshilfe Schweiz liegt mir am Herzen, weil sie einen Unterschied im Leben der betroffenen Familien macht. Und mein Weg als Geschäftsführerin? Die tolle, bisher geleistete Arbeit mit meinem Team zum Wohle aller mit viel Herz und Fingerspitzengefühl umsetzen.»

Persönlich
«Ein offenes Ohr finden, seine Ängste ausdrücken dürfen und Verständnis erfahren, Familien in gleichen Situationen kennenlernen, miteinander weinen und lachen, Informationen und Unterstützung erhalten. Dies und vieles mehr spricht für die Kinderkrebshilfe Schweiz.»

Leonie Stocker
Office Management

T 062 297 00 11
l.stocker@kinderkrebshilfe.ch

Persönlich
«Als Teil der Kinderkrebshilfe Schweiz kann ich dazu beitragen, dass betroffene Familien die Unterstützung erhalten, die ihnen wirklich weiterhilft. Wir können Familien die Möglichkeit bieten, den Alltag für einmal hinter sich zu lassen und ein paar unbeschwerte Stunden oder Tage zu geniessen - da bin ich mit Herzblut dabei.»

Hand in Hand

Vorstand

Der Vorstand ist das leitende Organ des Vereins und ist verantwortlich für die strategische Leitung. Alle Persönlichkeiten sind ehrenamtlich und mit viel Herzblut für die betroffenen Kinder und Familien unterwegs. 

Geschäftsstelle

Die Geschäftsleiterin ist zusammen mit ihrem Team verantwortlich für die operative Umsetzung der strategischen Ziele und arbeitet Hand in Hand mit dem Vorstand.