< zurück zur Übersicht

4. Juni online - Themenabend Kinderonkologie "Bewegung hilft"

«Bewegung hilft» – dieser Leitgedanke ist die Grundlage des ersten Themenabends Kinderonkologie 2024 für Eltern, Survivors und Fachpersonen.

Bewegung und Sport sind wichtig für eine gesunde Entwicklung und das persönliche Wohlbefinden. Doch wenn ein Kind an Krebs erkrankt, ist es aufgrund der Therapien kaum noch körperlich aktiv. 

Aber welche Bewegungen und welcher Sport sind während der Therapie überhaupt möglich und erlaubt? Wie hilft körperliche Aktivität und Sport den Kindern und Jugendlichen auch nach der Therapie für eine gute und nachhaltige Lebensqualität?

Am Themenabend referieren PD Dr. med. et Dr. sc. nat. Eva Katharina Brack, Lisa Hillebrecht und Dr. Fiona Streckmann über dieses interessante Thema - mit vielen Beispielen aus der Praxis ihres Spitalalltags.

Mehr über den spannenden Abend gibt es hier: Flyer Bewegung hilft

⏰️ Am Dienstag, 4. Juni 2024, 19.30 Uhr, online.
👉🏼 Anmeldung bis 31. Mai 2024 an info@kinderkrebshilfe.ch

Save the Date: Themenabend Kinderonkologie "Kommunikation - Wie sage ich es meinem sozialen Umfeld" am 22. Oktober um 19.30 Uhr

Teilen auf