• Danke von Herzen

    An alle, die uns mit viel Begeisterung und Wohlwollen grosszügig unterstützen. Dank euch können wir Kindern mit Krebs und ihren Familien täglich Zuversicht, Lichtblicke und Zukunftsperspektiven schenken.

  • Danke von Herzen

    An alle, die uns mit viel Begeisterung und Wohlwollen grosszügig unterstützen. Dank euch können wir Kindern mit Krebs und ihren Familien täglich Zuversicht, Lichtblicke und Zukunftsperspektiven schenken.

Simracing Charity Event

Herzlichen Dank liebe Simracing Academy für den aussergewöhnlichen Charity Event und die grosszügige Spende.

Einmal in die Welt des virtuellen Motorsports eintauchen und sich vom e-Sport in den Bann ziehen lassen. Professionelle Simulatoren versprechen dabei viel Action, Spass und Spannung – und das Abenteuer kann in diversen Lounges auch als Teamevent gebucht werden.

Der Just one wish Charity Event 2023 hat in der Schweiz, Deutschland und Österreich den unglaublichen Betrag von 9067 Franken gesammelt und an die Kinderkrebshilfe Schweiz gespendet. Herzlichen Dank an alle motorsportbegeisterten Frauen und Männer, die diese Spende mit Tempo und Können auf der virtuellen Rennstrecke möglich gemacht haben.

Christine Jean durfte den Scheck in der A Plus SimRacing Events & Lounge von Roger und Nicole Schmucki in Empfang nehmen - tausend Dank auch euch für das herzliche und professionelle Engagement. 

Und ein herzliches Dankeschön an Patricia Kellerhals der Poleposition Lounge in Steinhausen, die für betroffene Familien das Abenteuer e-Sport gesponsert hat und dank ihrer Einladung möglich machte.

 

Eine Kartoffelaktion mit Herz

Beatrice und Thomas Bruggmann haben passend zum Valentinstag am 14. Februar und zum Internationalen Kinderkrebstag am 15. Februar auf ihrem Hof eine herzige Spendenaktion aus dem Hut gezaubert. Auf dem Bruggmann's Oberhofen wurden herzförmige Kartoffeln gesammelt und zugunsten der Kinderkrebshilfe Schweiz verkauft. Das Team hat so zahlreiche Herzen berührt, viele Spenden gesammelt und uns schliesslich den unglaublichen Betrag von CHF 550.00 überwiesen. Ein riesengrosses Dankeschön für die wunderschöne Idee und die grosszügige Spende. Wir hoffen, dass die tolle Herzkartoffel-Aktion viele Nachahmer findet und die Launen der Natur wertschätzend aufs Teller bringt.

Mehr Information über den Hof gibt es hier.

 

Schülerin plant und realisiert kreative Spendenaktion

Mara Birrer hatte als Abschlussarbeit ihrer obligatorischen Schulzeit in Willisau eine kreative Idee, die sie mit viel Engagement und Herzblut in die Tat umsetzte. Unter dem schönen Slogan "Mit Bildern Leben retten" hat sie eine tolle Spendenaktion für die Kinderkrebshilfe Schweiz auf die Beine gestellt. In ihrer Freizeit malte Mara zahlreiche Bilder in verschiedenen Grössen, um diese anlässlich einer  liebevoll geplanten Vernissage mit Apéro zu verkaufen und zu versteigern. So kam der sagenhafte Betrag von CHF 2'000.00 zusammen, mit welchem sie uns bei der Scheckübergabe überraschte. All das wurde von A bis Z in ihrer Arbeit festgehalten - wir ziehen den Hut und danken Mara herzlich für ihre tolle Idee, ihren motivierten Einsatz und die sehr grosszügige Spende. Sie wird für die krebskranken Kinder viel Gutes tun und hilft, in Zukunft noch mehr Leben zu retten und die Betroffenen in einer schweirigen Zeit zu unterstützen.

Spendenaktionen von jungen Menschen für junge Menschen machen immer sehr viel Freude und berühren das Herz - danke liebe Mara.

Metzgete in Härkingen

Schlemmen, feiern und spenden für einen guten Zwecke. Unter diesem Motto fand Ende Februar zum sechsten Mal die «Metzgete in Härkingen» statt. Was 2015 aus einer Idee unter Freunden entstand, ist inzwischen ein beliebter Fest- und Treffpunkt für Alt und Jung geworden. Über 850 Gäste haben in fröhlicher Runde die traditionellen, leckeren Gerichte der Metzgete genossen. Für einen reibungslosen Ablauf waren rund 30 Helferinnen und Helfer im Einsatz und sorgten dafür, dass die Metzgete für alle zu einem grandiosen Erlebnis wurde. Dank zahlreichen Naturalspenden und grosszügigen Gästen für Speis und Trank wurde der Kinderkrebshilfe Schweiz der stolze Betrag von CHF 5450.00 gespendet – tausend Dank liebe Sandra Hofer & Team.

Herzlichen Dank liebe lanz oensingen ag

Im Dezember wurden wir auf der Geschäftsstelle in Olten weihnächtlich beschenkt. Ein Team der Lanz Oensingen AG kam mit einer frohen Botschaft und einer schönen Bescherung zu Besuch. Denn unsere Geschäftsführerin Christine Jean durfte einen Scheck über Fr. 5'000 entgegennehmen. Wir bedanken uns herzlich für den grosszügigen Betrag und die wertvolle, jahrelange Unterstützung. Nur dank unseren loyalen und solidarischen Partner:innen und Sponsor:innen ist unsere wertvolle Arbeit für die betroffenen Familien möglich. Und so wird auch diese Spende viel Gutes tun sowie Zuversicht und Perspektiven schenken für eine schwierige Zeit.

Erfolgreiches Churer Fest

Das Churer Fest 2022 ist bereits Geschichte, aber die grosszügige Spende an die Kinderkrebshilfe Schweiz wird noch lange viel Gutes für die betroffenen Familien tun. Wir bedanken uns herzlich beim engagierten Ok, das mit dem Bistro die schöne Summe von Fr. 8'000.00 erwirtschaften konnte. Lilian Baumann, unsere Präsidentin, durfte den Betrag am 22. November 2022 in Empfang nehmen. 

Das Bistro-Zelt stand auch dieses Jahr in bekannter Grösse an seinem gewohnten Standort. Dank frischen, innovativen Ideen und einem vergrösserten Küchenbereich konnten während der drei Tage auch warme Mahlzeiten wie die exklusiven Raviuls da Falera serviert werden. 30 Personen aller Alters- und Berufsgruppen haben zusammen an einem Strick gezogen und alles darangesetzt, einen möglichst grossen Umsatz zu erwirtschaften. Tolle Teamarbeit für einen guten Zweck dank Zonta, Club of Chur und Rotary Chur - herzlichen Dank. 

Weihnachtswichteln der Galahads MC Solothurn

Am letzten Samstag vor Weihnachten organisierten die Galahads MC Solothurn ihr traditionelles Weihnachtswichteln. In geselliger Runde wurde mit Kartoffelgratin und Fleisch nicht nur fein gegessen und gewichtelt, sondern auch grosszügig gespendet. Am Abend kam die stolze Summe von Fr. 3400 zusammen, welche auf der Geschäftstelle in Olten von einem 4er Team persönlich überreicht wurde. Wir danken den Galahads MC Solothurn herzlich für ihr Engagement zugunsten der Kinderkrebshilfe Schweiz und die schöne Spende. Sie wird für die betroffenen Familien viel Gutes tun und unsere Arbeit auch im 2023 möglich machen.

Herzlichen Dank liebes Chesselbach-Team

Zwölf Betriebe haben kürzlich zur gemeinsamen Gewerbeausstellung «Rond om da Chesselbach» eingeladen. Bei strahlendem Frühlingswetter war der Besucheraufmarsch gross und der Gewerbe-Event ein voller Erfolg. Die zwölf «Kesselbach-Betriebe» präsentierten ihre Produkte sowie Dienstleistungen und versorgten die Besucher kostenlos mit Speis und Trank. Bei der freiwilligen Spendensammelaktion für gute Zwecke kam so die stolze Summe von 6000 Franken zusammen. Wir bedanken uns herzlich, dass 2000 Franken an die Präsidentin der Kinderkrebshilfe Schweiz, Lilian Baumann, übergeben wurden. Der grosszügige Betrag wird für krebskranke Kinder und ihre Familien viel Gutes tun.

Ride for the Cure - die sportliche Spendenaktion der Novartis

Auch dieses Jahr war Ride for the Cure der Novartis Pharma Schweiz AG für die Kinderkrebshilfe Schweiz unterwegs. Das Team hat nicht nur eine sportliche Top-Leistung gezeigt, sondern auch mit viel persönlichem Elan eine rekordhohe Summe von 27'209.86 gesammelt, die von Novartis mit CHF 10'000 grosszügig aufgerundet wurde. Und die Novartis Schweiz macht die Spendenaktion überhaupt erst möglich, da sie von Logistik über Unterkunft bis zur Verpflegung grosszügig Unterstützung bietet.

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die dieses Projekt immer wieder mit viel Engagement und Herzblut organisieren und unterstützen. Ein besonderes Merci geht an Silvia Schweikart, President Innovative Medicines Switzerland.

Und das Tricot, liebes Team, ist auch dieses Jahr schlicht unschlagbar - bravissimo. Wir hoffen, es hat euch bei der langen, anstrengenden und herausfordernden Tour ein klein wenig Flügel verleiht. 

Herzlichen Dank liebes bofrost*Team

Die überaus grosszügige Spende über CHF 63'000 berührt uns jedes Jahr wieder aufs Neue. Ein riesengrosses Dankeschön senden wir an das ganze Team, den CEO Beat Welti und die Leiterin Marketing Vania Andretta – auch im Namen der betroffenen Familien. Bei strahlendem Sonnenschein durfte die Geschäftsführerin Christine Jean den Scheck in Empfang nehmen und bofrost* näher kennenlernen. Herzlichen Dank für den spannenden Einblick und die Gastfreundschaft.

Die Unterstützung ist nicht nur betragsmässig, sondern auch menschlich einzigartig, da die fleissigen Mitarbeitenden in das Spendensammeln 1:1 involviert sind. Mit Engagement, Fingerspitzengefühl und positiver Ausstrahlung im Namen von bofrost* tragen sie mit dem Verkauf des Kalenders jedes Jahr massgebend und persönlich zu diesem grossen Betrag bei. Eine gute Tat, die uns auch unternehmerisch beeindruckt - herzlichen Dank.

Kinderkonzert für den guten Zweck

Am Sonntag, 13. März 2022, gaben die "Grüüveli Tüüfeli" ein Konzert in der Schützi in Olten. Zusammen mit den Besucher:innen feierten sie die grössten Hits, die sie zusammen mit Christian Schenker an unzähligen Konzerten gespielt haben. Dass seine Lieder weiterleben, ist Christian Schenkers schönstes Geschenk - für Kinder und alle, die es wieder sein wollen. In seinem Andenken wurden der am Konzert-tag generierte Reingewinn, zusammen mit zusätzlichen Spenden-beiträgen, an die Kinderkrebshilfe Schweiz gespendet. Ein herzliches Dankeschön an den Kultur-veranstalter BOZ1000, an das Technikteam von event-one Veranstaltungstechnik GmbH und an die Familie Schenker. 

Unglaublich - Samichlous & Schmutzli

Sandro Wyss und Marc Binggeli haben in diesem Jahr nicht nur die Kinder, sondern auch uns einmal mehr überrascht. Samichlous & Schmutzli haben für die betroffenen Kinder und Familien die unglaubliche Summe von CHF 28 444.00 Franken gesammelt und an uns sowie unseren Dachverband Kinderkrebs Schweiz gespendet. Ein riesengrosses Merci lieber Sandro und Marc - euer tolles Engagement tut Gutes und macht Freude. Wir schätzen eure Unterstützung und die positive, sympathische Zusammenarbeit sehr.

Herzlichen Dank liebes Coop Team 

Am 14. Dezember hat uns das Team von Coop in Wangen bei Olten mit einem grosszügigen Spendenscheck überrascht, den unsere Geschäftsführerin Christine Jean am Hauptsitz Support / Beschaffung entgegennehmen durfte. Wir danken Verena Phillipp-Roth und dem ganzen Team herzlich - schön habt ihr an die Kinderkrebshilfe Schweiz gedacht. Wir werden den Betrag von Herzen gerne für die Unterstützung der betroffenen Familien einsetzen - auch diese Spende hilft viel und tut Gutes.

Herzlichen Dank liebes clever Fit Team

"Mitenand starch!" 3521 Km geradelt und 4500 Franken gespendet - eine sportliche Leistung mit Herz an der Indoor Cycling Charity für die Kinderkrebshilfe Schweiz in 17 clever fit Fitnessstudios. Herzlichen Dank liebe Mitglieder:innen, Mitarbeitenden und Group Fitness Instruktor:innen - ihr seid für die Kinderkrebshilfe Schweiz in die Pedale getreten, habt geschwitzt, gekämpft und gewonnen. Mit dieser grosszügigen Spende schenkt ihr den betroffenen Kindern und den Familien glückliche Moment in den Familienferien Engelberg.

Herzlichen Dank liebes Mountain4Life Team

Bergbegeisterte Menschen haben mit Muskelkraft und gemeinsam gemeisterten Höhenmetern tolle Teamarbeit geleistet - und uns eine Spende über CHF 5917.15 geschenkt. Herzlichen Dank für alle, die irgendwie und irgendwann in den Bergen unterwegs waren - langsam, schnell, gemütlich oder geniessend. Und mit ihren Höhenmetern Gutes tun und Vieles möglich machen. Ein tolles Projekt, das mit der grosszügigen Spende auch den betroffenen Kindern und Familien ein dankbares Lächeln zaubert. 

Mehr zu Mountain4Life gibt's hier

Fein essen und Gutes tun

Die Disciples Escoffier fördern mit ihrem Engagement die Einzigartigkeit der französischen Küche. Anlässlich des 175. Geburtstages des grossen Meisters Auguste Escoffier haben sich am 28. Oktober rund um die Welt Feinschmecker versammelt, um dessen Geburtstag zu feiern.

Es ging nicht nur um Speis und Trank auf höchstem Niveau - nein, es ging auch um Wohltätigket. Und so durfte die Kinderkrebshilfe Schweiz am Abend den grosszügigen Betrag von CHF 3000.00 in Empfang nehmen. Wir danken dem Präsidenten der Schweizer Delegation Pierre-Alain Favre und seinem Team herzlich für den spannenden Abend und die wertvolle Spende, die wir zum Wohle der betroffenen Familien einsetzen dürfen. 

Tolles Engagement für strahlende Kinderaugen

Einmal mehr hat uns das bofrost*-Team mit einer sehr grosszügigen Spende überrascht. Und das in diesen besonderen Zeiten.

Lilian Baumann, unsere Präsidentin, durfte Ende März bei strahlendem Sonnenschein einen Scheck über
CHF 70'000.- entgegennehmen. Mit dem Verkauf des beliebten Kalenders 2021, einer coolen Glaceaktion im heissen Sommer und dem Sammeln von Spenden beim Liefern an der Haustüre kam dieser unglaubliche Betrag zusammen. Das herzliche Engagement für krebskranke Kinder berührt uns sehr. Und wir sagen dem ganzen bofrost*-Team sowie den Kundinnen und Kunden für die überwältigende Unterstützung von Herzen danke.

Wir werden den Betrag für die Familienferien einsetzen und schenken den betroffenen Kindern mit ihren Familien dank bofrost* Glücksmomente, Zuversicht und Lichtblicke. Denn im Miteinander sind wir stark und können die Sorgen gemeinsam tragen. Die kraft-
spendenden Auszeiten sind für die betroffenen Familien immer wieder wunderbare Farbtupfer ausserhalb des Spitals und der Therapiefenster.

Wir wünschen dem ganzen bofrost*-Team weiterhin erfolgreiches Unterwegssein, viel Herzblut und eine gute Zeit.

Sekundarschule Oberseen, Winterthur

Rennen, schwitzen, sammeln

Am 29. September durften wir auf dem Pausenplatz verkünden, dass bei dem Lauf vom 15. September Sfr. 7'088.50 gespendet wurden. Vor der Einzahlung gingen noch ein paar weitere Batzen ein, und wir sind glücklich, Ihrer Organisation den schönen Betrag von Sfr. 7'252.50 zukommen lassen zu dürfen.

Besonders beeindruckt waren wir von unseren Schülerinnen und Schülern, die trotz Hitze mit grossem Engagement eine Stunde lang für den guten Zweck gelaufen sind. Sie haben sich sehr mit dem Spendenziel identifiziert und sind stolz darauf, nun durch die sportlich erzielten Spendenbeträge, erkrankten Kindern helfen zu können.

Jens Martin, Sportlehrperson Sekundarschule Oberseen, Winterthur

Auch wir von der Kinderkrebshilfe Schweiz sind beeindruckt und berührt vom Einsatz und Herz der Schülerinnen und Schüler. Ein riesiges Merci an alle Beteiligten!