Botschafter

«Wenn ich helfen kann, dann mache ich das gerne»

Stefan Roos ist seit April 2012 der offizielle Botschafter der Kinderkrebshilfe Schweiz. Der Sänger aus dem Heidiland und Grand Prix Sieger Schweiz 2009, wurde von unserer Organisation angefragt diese Aufgabe zu übernehmen.
Stefan Roos hat in seiner Familie selbst eine krebskranke Person begleitet. «Als zweifacher Familienvater weiss er, wie zerbrechlich das Glück einer gesunden Familie sein kann», führt Frau Birgitta Setz, Geschäftsleiterin der Kinderkrebshilfe Schweiz, aus. «Herr Roos ist ein absoluter Sympathieträger, authentisch und mit grossem Herz – eine ideale Besetzung für dieses Ehrenamt; wir freuen uns sehr über sein Engagement.»
«Ich konnte mich sofort für dieses Amt begeistern», führt Stefan Roos aus. «Ich versuche die Öffentlichkeit für dieses Thema zu sensibilisieren und Mittel für diese schweizerische Organisation zu generieren. Ich konnte mich selber bei diversen Gesprächen informieren, dass das Geld direkt den betroffenen Kindern und Familien zu Gute kommt.»

www.stefanroos.ch

 

Kinderkrebshilfe Schweiz
Florastrasse 14
4600 Olten
Tel. 062 297 00 11
Fax 062 297 00 12
info@kinderkrebshilfe.ch

PC-Konto 50-1225-5
IBAN CH70 0900 0000 5000 1225 5

Tim und Lily Portal