Hoch hinaus am Mami-Wochenende in Wengen
Ein Auszeit-Wochenende gefüllt mit herzlichen Begegnungen, Erholung und ein klein wenig Abenteuer - das erlebten Ende März 17 Mütter, deren Alltag von der schweren Diagnose Kinderkrebs bestimmt wird. Diesmal luden wir nach Wengen, dem autofreien Kurort im Herzen des Berner Oberlandes ein, um für ein paar Tage durchzuatmen, abzuschalten und neue Kraft zu tanken.
Eine willkommene Auszeit für alle - glücklich und voller Vorfreude reisten die Mamis am Freitag an. Zum Auftakt gab es ein herzliches Kennenlernen bei einem lockeren Speed-Dating - erster Austausch, erste Lacher, erstes Vernetzen - schnell entstand eine vertraute Atmosphäre.
Ein Highlight war der gemeinsame Ausflug aufs Jungfraujoch am Samstag. Trotz Schneegestöber und Winterwetter war die Stimmung fröhlich aufgeregt. Die atemberaubende Erlebniswelt auf dem "Top of Europe" begeisterte alle - ein magischer Moment, fernab des belastenden Alltags - es wurde gelacht, gestaunt und genossen.
Am Abend standen bei einem stimmungsvollen, gemütlichen Beisammensein Gespräche und das Gefühl von Verbundenheit im Mittelpunkt. Der Sonntag begann mit dem ausgezeichneten Frühstück im Hotel und einem gemeinsamen Workshop, um herauszufinden, wo und wie die Kindekrebshilfe Schweiz betroffene Familien noch vermehrt begleiten und unterstützen kann. Die Mütter waren mit ihren wertvollen Erfahrungen voller Elan dabei und dankbar für das offene Ohr.
Am Sonntagnachmittag hiess es au revoir sagen. Glückliche, gestärkte Powerfrauen traten die Heimreise an - mit viel Zuversicht im Herzen, neu gewonnenen Freundinnen und dem Wissen: Wir sind nicht allein.
Ein herzliches Dankeschön an alle, auch an unsere Spenderinnen und Spender, die diesen besonderen Aufenthalt möglich gemacht haben.
Ein riesengrosses Merci geht an die Jungfraubahnen für das unglaubliche Sponsoring der Jungfraujochtickets sowie dem Beausite Parkhotel in Wengen für die herzliche Gastfreundschaft und das grosszügige Weekend-Arrangement.