• Sternenkind-Familien

    Nach dem Verlust eines Kindes können die Betroffenen im Miteinander Solidarität und wertschätzendes Verständnis erleben.

  • Sternenkind-Familien

    Nach dem Verlust eines Kindes können die Betroffenen im Miteinander Solidarität und wertschätzendes Verständnis erleben.

mitenand starch!

"Mit guten Erfahrungen und neuen Bekanntschaften im Gepäck machten wir uns auf den Heimweg.  Danke für diese Quelle an Energie."

Patricia
Sternenkind-Mami

Für Verbundenheit

Mit gemeinsamen Erlebnissen können wir Energie und emotionale Kraft schenken – das macht unsere Aktivitäten und Treffen zu wertvollen Momenten mit Gleichgesinnten. Der Austausch hilft, den Schmerz besser zu ertragen und sich über ähnlich Erlebtes mit Menschen zu vernetzen. Wo immer jeder Einzelne auf seinem Weg der Trauer ist, im Miteinander erfahren alle Verständnis und erleben wertschätzendes Aufgehobensein.

 

Mitglied werden

Ansprechpersonen für Sternenkind-Familien

Karin Liechti Aarau

Trauernden mein selbst Erlebtes weiterzugeben, und Sie mit meinem Engagement und Herzblut zu unterstützen und aufzufangen, das ist für mich die grösste Herausforderung und die wertvollste Aufgabe im Verein Kinderkrebshilfe Schweiz.

k.liechti@kinderkrebshilfe.ch

Mathias Oberli Bern

Mit der Kinderkrebshilfe Schweiz besteht ein Netzwerk, welches einen ein Stück weit auffängt. Dieses gab mir während der Therapie und nach dem Tod meiner Tochter Halt. Nun will ich meinen Teil zu diesem Netzwerk beitragen und mich für betroffene Familien engagieren.

m.oberli@kinderkrebshilfe.ch

Nadja Fischer Ostschweiz

Ich begleite und betreue in der Ostschweiz die Sternenkind-Familien. Es ist eine wunderbare spannende Aufgabe, und es bereitet mir grosse Freude, mich für die Kinderkrebshilfe Schweiz einzusetzen.

n.fischer@kinderkrebshilfe.ch