• Mit Herzblut unterwegs

    Der ehrenamtliche Vorstand ist verantwortlich für die strategische Leitung. Die Geschäftsstelle setzt die Ziele operativ um. 

  • Mit Herzblut unterwegs

    Der ehrenamtliche Vorstand ist verantwortlich für die strategische Leitung. Die Geschäftsstelle setzt die Ziele operativ um. 

Hand in hand

Vorstand und Geschäftststelle

Wir alle kennen die Situation und die gesamte Gefühlspalette mit einem krebskranken Kind aus eigener Erfahrung und können so das Erlebte einfühlsam mit den Betroffenen teilen.

Vorstand

Persönlich
«Betroffene zu begleiten und sich mit viel
Engagement und Herzblut für sie einzusetzen, ist
für mich die wertvollste Aufgabe im Verein Kinderkrebshilfe Schweiz.»

Sandra Hofer
Vizepräsidentin

T 079 798 11 15
s.hofer@kinderkrebshilfe.ch

Persönlich
«Ein offenes Ohr für die Betroffenen haben,
sie auf dem schweren Wegstück begleiten
und zu sehen, wie die Familien in eine glückliche Zukunft weitergehen. Das sind für mich die Lichtblicke der Arbeit im Verein Kinderkrebshilfe Schweiz.»

Persönlich
«Während unserer schwierigen Zeit hat uns die Kinderkrebshilfe Schweiz unterstützt und begleitet. Deshalb wollte ich immer gerne etwas zurückgeben und mich für die Kinderkrebshilfe Schweiz einsetzen.»

Dr. Christian Kurz
Finanzen

T 062 297 00 11
c.kurz@kinderkrebshilfe.ch

Persönlich
«Die Kinderkrebshilfe Schweiz ist für mich eine Herzenssache. Ich möchte mit meinem persönlichen Engagement einen Beitrag leisten, betroffenen Familien Kraft, Zuversicht und Halt zu geben.»

Karin Liechti
Sternenkind-Familien

T 079 622 60 05
k.liechti@kinderkrebshilfe.ch

Persönlich
«Trauernden mein selbst Erlebtes weiterzugeben und sie mit meinem Engagement und Herzblut zu unterstützen und aufzufangen, das ist für mich die grösste Herausforderung und die wertvollste Aufgabe im Verein Kinderkrebshilfe Schweiz.»

Rafaela Lustenberger
Ferien & Aktivitäten

T 062 297 00 11
r.lustenberger@kinderkrebshilfe.ch

Persönlich
«Es ist wunderschön zu erleben, wenn Familien realisieren, dass sie nicht alleine sind und es eine grosse Kinderkrebshilfe-Familie gibt.»

Geschäftsstelle

Christine Jean
Geschäftsführerin

T 062 297 00 11
c.jean@kinderkrebshilfe.ch

Persönlich
«Die Kinderkrebshilfe Schweiz liegt mir am Herzen, weil sie einen Unterschied im Leben der betroffenen Familien macht. Und mein Weg als Geschäftsführerin? Die tolle, bisher geleistete Arbeit mit meinem Team zum Wohle aller mit viel Herz und Fingerspitzengefühl umsetzen.»

Persönlich
«Ein offenes Ohr finden, seine Ängste ausdrücken dürfen und Verständnis erfahren, Familien in gleichen Situationen kennenlernen, miteinander weinen und lachen, Informationen und Unterstützung erhalten. Dies und vieles mehr spricht für die Kinderkrebshilfe Schweiz.»

Persönlich
«Dankbar, darf ich seit April Teil der Kinderkrebshilfe Schweiz sein und tatkräftig bei allen anfallenden Arbeiten in der Administration betroffene Kinder und ihre Familien unterstützen. Eine mich erfüllende und sinnstiftende Tätigkeit, die viel Gutes bewirken kann.»

Hand in Hand

Vorstand

Der Vorstand ist das leitende Organ des Vereins und ist verantwortlich für die strategische Leitung. Alle Persönlichkeiten sind ehrenamtlich und mit viel Herzblut für die betroffenen Kinder und Familien unterwegs. 

Geschäftsstelle

Die Geschäftsleiterin ist zusammen mit ihrem Team verantwortlich für die operative Umsetzung der strategischen Ziele und arbeitet Hand in Hand mit dem Vorstand.